Eppenschlag
Bei Zusammenstoß auf B85 schwer verletzt

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wie die Polizei berichtet, hat sich am Dienstagabend (23. Mai) auf der B85 bei Eppenschlag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Hyundai gegen 19 Uhr auf der B85 von Grafenau nach Regen, in der Gegenrichtung ein Ford Fiesta. Auf Höhe der Gemeinde Eppenschlag stießen die beiden Autos frontal zusammen. Die Fiesta-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen, der Fahrer des Hyundai kam leicht verletzt in ein anderes Krankenhaus. An beiden Wägen entstand Totalschaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren Eppenschlag und Kirchdorf i. Wald abgesichert. Wie es zu dem Unfall kam und wer ihn verursacht hatte, steht noch nicht fest. Die PI Grafenau hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

− pol