Schwerer Unfall
Autos stoßen bei Mauth frontal zusammen: Zwei Schwerverletzte

23.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:41 Uhr

Eines der Autos blieb völlig zerstört an einer Leitplanke hängen. −Foto: Feuerwehr Philippsreut

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. Zwei Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.



Nach ersten Informationen der Polizei prallten auf der Staatsstraße 2130 zwischen Mitterfirmiansreut und dem Weiler Spicking kurz vor 19 Uhr zwei Autos – beide jeweils mit einer Person besetzt – frontal zusammen. Ein 37 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen. Erste Befürchtungen, wonach der Fahrer in Lebensgefahr schwebe, bestätigten sich laut Polizei im weiteren Verlauf des Abends zum Glück nicht.

Die Fahrerin des zweiten Autos – eine 65 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau – wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Straße war für vier Stunden gesperrt. Verkehrslenkende Maßnahmen und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehren aus Mauth bzw. Philippsreut durchgeführt.

− age/cav