VW-Bus übersehen
Autofahrer bei Unfall auf der B85 bei Schönberg schwer verletzt

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:30 Uhr

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Schönberg wurde am Donnerstagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt. Sein Auto hat Totalschaden. −Foto: Behringer

Von Franziska Königseder

Schwer verletzt musste ein Autofahrer nach einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der B85 bei Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) ins Krankenhaus gebracht werden.



Der Mann war von Saunstein bei Schönberg Richtung B85 unterwegs, als er beim Abbiegen einen aus Richtung Schönberg kommenden VW-Bus samt Anhänger übersah. Das teilte die Polizeiinspektion Grafenau auf Anfrage mit.

Der Renault-Fahrer wurde dabei mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert und musste teilweise von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Das Auto hat Totalschaden. Dem Fahrer des VW-Busses und seinem Beifahrer ist nach Angaben der Polizei so weit nichts passiert. Die Bundesstraße war am Vormittag für circa zwei Stunden komplett gesperrt.