Gottfrieding
Weil er nicht warten wollte: Autofahrer (71) fährt auf Polizisten los

12.05.2021 | Stand 12.05.2021, 13:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Dienstag hat sich wie bereits berichtet ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2327 bei Frichlkofen ereignet.

Dabei musste ein Mofafahrer schwerstverletzt in die Klinik nach Regensburg geflogen werden. Hierbei musste die Staatsstraße für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Im Zuge dessen fuhr ein 71-jähriger Fahrzeugführer an der Verkehrsabsperrung der FFW über den zudem gesperrten angrenzenden Feldweg in erhöhter Geschwindigkeit vorbei. Daraufhin wurde er durch zwei anwesende Polizeikräfte zum Anhalten aufgefordert.

Dieser Aufforderung widersetzte sich der Fahrer und fuhr auf die Einsatzkräfte zu, wodurch diese zurückweichen mussten. Mittels Kennzeichen wurde der Fahrer ermittelt.

− lnp