25.000 Euro Schaden
Unfall bei Wallersdorf: Auto landet in Feld neben A92 auf Dach

08.12.2021 | Stand 21.09.2023, 22:11 Uhr

Das Auto blieb in einem Feld liegen. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP bestätigt, hat sich am Mittwochabend auf der A92 auf Höhe des BMW-Werks Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen und landete auf dem Dach.

Laut Polizei kam es gegen 19.45 Uhr zu dem Unfall. Ein Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen wollte gerade einen Lkw in Richtung Deggendorf überholen, als ein Deggendorfer hinter ihm in sein Heck prallte. Der Deggendorfer verriss das Steuer und verlor die Kontrolle. Er schleuderte über die rechte Fahrspur, den Seitenstreifen und einen Wildzaun und kam in einem Feld direkt neben der Autobahn zum Liegen. Obwohl der Wagen dabei massiv beschädigt worden ist und auf dem Dach landete, konnte sich der Unfallfahrer selbst befreien und blieb laut Polizei unverletzt. Auch der andere Mann erlitt keine Verletzungen.

An den Wagen entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 25.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Wildzaun ist, ist noch nicht bekannt. Auch den Grund für den Unfall - zu geringer Abstand oder möglicherweise die Geschwindigkeit - konnte die Polizei auf Nachfrage noch nicht nennen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

− els