Marklkofen
Sturz auf Gartenzaun: Betrunkener E-Bike-Fahrer schwer verletzt

30.04.2022 | Stand 21.09.2023, 23:45 Uhr

Bei dem schweren Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. −Symbolbild: dpa

Ein betrunkener 36-Jähriger ist am Freitag in Marklkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) mit seinem E-Bike auf einen Gartenzaun gestürzt und wurde schwer verletzt.



Der 36-Jähriger war gegen 20.45 Uhr in der Lindenstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Daraufhin stürzte er auf die senkrecht montierten Elemente eines Gartenzauns, wie die Polizei Dingolfing mitteilte. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, führte die Polizei eine Blutentnahme durch.

Bei dem Unfall verletzte sich der 36-Jährige schwer am Hals und im Gesicht. Er musste aufwändig geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

− kl