Pilsting
Schwer verletzt nach Frontalzusammenstoß

25.02.2021 | Stand 25.02.2021, 14:53 Uhr

−Symbolbild: Monika Skolimowska

Ein schwerer Unfall hat sich am vergangenen Mittwoch ereignet.

Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr war ein 22-Jähriger aus Landau mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DGF 26 von Landau in Richtung Ganacker unterwegs. Kurz nach der Autobahnüberführung wollte er einen Bus überholen und übersah den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen aus dem Gemeindebereich Pilsting. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Pilstinger musste schwer verletzt in ein Klinikum verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Pilsting und Ganacker im Einsatz.

− lnp