Pilsting
Eine "kuh-le" Sache: Zwei Kühe vor dem Motel Isar

Zwei Plastikkühe vor dem Motel Isar

26.08.2021 | Stand 26.08.2021, 15:50 Uhr

Martin Petzenhauser hat jetzt zwei besondere Kühe. −Foto: Melis

Das ist eine "kuh-le" Sache, finden nicht nur die Kinder: Seit kurzem hat Martin Petzenhauser Fleckvieh vor seinem Motel Isar zu Gast.

Die beiden Tiere entdeckte er bei einer Messe und hat prompt zwei Stück für die Hietzinger Wiesen gekauft – damit das Areal nicht zu industriell wirkt, wie er selber sagt. "Ich lebe Bayern", erzählt der Inhaber mit Verweis auf die Namensgebung des Motels. "Es soll nicht einfach nur ein Hotel an der Autobahn sein," findet er.

Die schwarz-weiß gefleckten Plastikkühe sind also nicht am Gottfriedinger Kuh-Kreisel entlaufen, wie ihre Farbe beweist. Am direkt benachbarten Spielplatz sind sie natürlich eine Attraktion für die Kinder, aber auch ein Blickfang für die Erwachsenen und die Kraftfahrer, die durch den Kreisel im Gewerbegebiet drehen.

Die Gottfriedinger Kunstkühe hatten bekanntlich bundesweit für Schlagzeilen gesorgt und waren eine Herzensangelegenheit von Altlandrat Heinrich Trapp. Zu gegebenen Anlässen wie Fußball-WM steht dort auch ein schwarz-rot-goldenes Rind.

− sam