Landau
Ein klares Bekenntnis zum Volksfest und zum Weinfest

02.03.2021 | Stand 02.03.2021, 18:00 Uhr

Im vergangenen Jahr konnte Bürgermeister Matthias Kohlmayer das Faß fürs Volksfest dahoam anzapfen. −Foto: Archiv Luderer-Ostner

Alle Stadträte im Kultur- und Veranstaltungsausschuss waren sich einig, dass heuer ein Volksfest und auch ein Weinfest stattfinden sollen.

Wie diese ablaufen können, wird erst noch entschieden. Bürgermeister Matthias Kohlmayer erklärte auf Nachfrage: "Es geht hier nicht um mich, obwohl ich natürlich schon selbst auch gerne feiere. Wir möchten diese Feste für die Bürger machen, es geht darum zusammenzukommen, sich auszutauschen. Generell sind solche Feste schön und wichtig. Wir versuchen, diese Feste flexibel anbieten zu können und machen, was möglich ist. Wir hoffen das Beste und bereiten uns darauf vor."

− bn