Simbach
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und randaliert wenig später

08.05.2021 | Stand 21.09.2023, 6:14 Uhr


Am Freitagabend hat ein Betrunkener in Simbach (Landkreis Dingolfing-Landau) zuerst einen Unfall verursacht und wenig später seine Lebensgefährtin attackiert und randaliert.

Wie die Polizei mitteilt, war der 33-jährige Simbacher gegen 19 Uhr mit seinem Opel bergab in der Straße "Unterer Berg" unterwegs. Weil er zu schnell war, kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem geparkten Auto zusammen. Die hinzugerufenen Beamten mussten feststellen, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Deswegen ordneten sie eine Blutentnahme an. Bei dem Unfall verursachte der Mann einen Schaden von rund 5500 Euro, verletzt wurde niemand.

Gut zwei Stunden wurde der Mann erneut auffällig, weil er auf seine 22-jährige Lebensgefährtin losging und randalierte. Letztlich musste der Mann im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

− els