Plattling
Wieder Kultur wagen: Saxophonicum im Bürgerspital

07.01.2022 | Stand 07.01.2022, 13:59 Uhr

Vier Mal Saxophon und ein Percussionist – das ist die Gruppe Saxophonicum. −Foto: Künstler

Der Regenbogen Kunst- und Kulturverein Plattling wagt es – und zwar unter den schwierigen Corona-Bedingungen ein Konzert anzubieten. Am Donnerstag, 13. Januar, um 20 Uhr wird die Gruppe Saxophonicum im Bürgerspital zu Gast sein. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Die Gruppe stellt sich selbst so vor: "Zwei Männer und zwei Frauen aus dem Hornsatz der Jeremias-Flickschuster-Jazzband haben sich einen Schlagwerker geschnappt und zu fünft machen sie jetzt im Nebengewerbe Musik." Die fünf Musiker sind: Michaela Roth-Haslbeck (Sopransaxophon), Dr. Dorothea Schmid-Hösl (Altsaxophon), Markus Hofbrückl (Tenorsaxophon), Wolfgang Müller (Baritonsaxophon) und Peter Wallner (Percussion). Auf der Setlist stehen Pop- und Rocksongs genauso wie Jazzstandards, Filmmusik, Afro-Jazz und Klassik. Alles arrangiert und dargeboten mit einer gehörigen Portion Eigensinn und dem sicheren Gespür, dass man eigentlich alles kombinieren kann und darf, was sich gut anhört. Ein Konzert also zum genießen.

Nach dem jetzigen Stand ist 2 G plus erforderlich. Das heißt, es ist entweder die vollständige Impfung einschließlich Booster nachzuweisen oder die zweifache mit einem aktuellen negativen Test. Dazu ist der Ausweis vorzulegen. Da die Besucherzahl auf 45 Personen beschränkt ist, ist die Anmeldung bei regenbogenjazz@gmail. com erforderlich. Das Konzert ist kostenlos. Spenden sind erwünscht.

− pz