Plattling
Spende im Wert von 25000 Euro: Rubix unterstützt Flutopfer

09.08.2021 | Stand 09.08.2021, 14:44 Uhr

Sorgten dafür, dass alle Artikel auf den Weg gebracht wurden: (v.l.) Chief Product Officer Alexis-Marios Fassoulakis, Logistik-Leiter Stefan Schillinger-Meyer, Logistics Director Bernhard Klein und Betriebsrat Werner Appl. −Foto: Rubix

Der technische Großhändler Rubix spendet Arbeitsschutzausstattung im Wert von 25000 Euro für die Opfer und Helfer in den vom Hochwasser betroffenen Regionen Schönau am Königssee und Ahrweiler. Neben 4000 Paar Arbeitshandschuhen in verschiedenen Ausführungen umfasst das Hilfspaket ebenfalls Staubschutzmasken, KN95-Masken, Schutzbrillen, Desinfektionsmittel und eine Vielzahl anderer Arbeitsschutzartikel.

Alexis-Marios Fassoulakis, Chief Product Officer der Rubix GmbH, erklärt: "Unser Mitgefühl gilt den vom Hochwasser betroffenen Menschen. Mit unserer Spende wollen wir schnell und wirksam die Menschen vor Ort unterstützen und ihnen die Arbeit unter schwierigen Bedingungen etwas erleichtern."

Der Betriebsratsvorsitzende Werner Appl betont: "Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich solidarisch zu zeigen und zusammenzuhalten! Wir sehen es als eine Selbstverständlichkeit anmm, nicht nur betroffene Mitarbeiter zu unterstützen, sondern auch in den betroffenen Regionen Hilfe zu leisten."

Die Spende für die Region Schönau wird durch die Rettungsleitstelle Traunstein koordiniert und direkt zur Verteilung an die Feuerwehr Schönau am Königssee geliefert. Das Hilfspaket für die Helfer im Einsatz im Raum Ahrweiler wird durch Kollegen der Niederlassung Koblenz verteilt.

− pz