Plattling
Nächtlicher Einsatz: Gartenhütte brennt komplett ab

29.04.2022 | Stand 29.04.2022, 12:07 Uhr

Die Feuerwehrler konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. −Foto: Wisberger

Am späten Donnerstagabend , 28. April, gegen 22.50 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Plattling eine Meldung über einen Brand in der Albrechtstraße ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzschuppen, der an einer Garage angebaut war, in Brand stand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Plattling, Pankofen und Pielweichs brannte der Dachstuhl lichterloh.

Die mit insgesamt rund 45 Kameraden angerückten Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle nd konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Der Holzschuppen, in dem sich neben Brennholz noch Werkzeuge und Fahrräder befanden, brannte komplett ab.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf laut Polizei auf ca. 35000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Neben den Feuerwehren waren von Seiten der Landkreisführung Kreisbrandinspektor Erwin Wurzer und Kreisbrandmeister Jürgen Kainz vor Ort. Ebenfalls war der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei bei dem nächtlichen Brand.

− pz