Plattling
Mit quietschenden Reifen in einen Lastwagen gekracht

15.07.2021 | Stand 21.09.2023, 5:52 Uhr

Fahrer und Beifahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt. Der 22-jährige Fahrer bog laut Polizei mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein – und krachte mit seinem Auto in diesen Lastwagen. −F.: Kreisbrandinspektion

Die Kontrolle über seinen Wagen hat am Mittwoch gegen 20.20 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer verloren. Der Polizei zufolge bog er mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landrat-Krug-Straße ein. Dort soll er nochmals Gas gegeben haben, verlor aber dann die Kontrolle.

"Das Heck brach aus und der Audi schleuderte gegen eine Werbetafel", heißt es im Polizeibericht. Anschließend prallte das Auto noch gegen einen geparkten Lastwagen.

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 22000 Euro. Austretende Betriebsflüssigkeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Plattling gebunden.

− pz