Plattling
Ihre Meinung ist gefragt: Was bringt die Plattlinger Ortsumgehung?

21.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:56 Uhr

Die St.-Johann-Nepomuk-Brücke über die Isar ist das Herzstück der Plattlinger Ortsumgehung und war auch für ein Gutteil der Kosten verantwortlich. −Foto: Enrico Saller

Als sein schönstes politisches Ereignis in 2021 bezeichnete sie Plattlings Staatsminister Bernd Sibler im PZ-Jahresinterview – die Freigabe der Ortsumgehung am 4. August. Über 30 Jahre hatte die Isarstadt auf diese eine Straße samt Brücke gewartet, nun konnte das 57-Millionen-Euro-Projekt, Bayerns größte Staatsstraßen-Baustelle, endlich abgeschlossen werden. Nicht nur Bernd Sibler fand: "Das ist ein echter Freudentag für die Stadt Plattling."

Knapp ein halbes Jahr nach der feierlichen Eröffnung möchte die Plattlinger Zeitung von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wissen: Erfüllt die Ortsumgehung ihren Zweck? Also den Quell- und Zielverkehr schneller und stressfreier an sein Ziel zu bringen und gleichzeitig die Lebensqualität in der so stark vom Verkehr gequälten Plattlinger Innenstadt zu verbessern. Wie sind Ihre täglichen Erfahrungen als Pendler oder Anwohner? Wo sehen Sie möglicherweise Verbesserungsbedarf?

Die Redaktion freut sich auf Ihre Erfahrungen und Meinungen! Schicken Sie dafür bitte entweder ein Mail an red.plattling@pnp.de oder schreiben einen Kommentar auf der Facebook-Seite der Plattlinger Zeitung.

− ds