Plattling-Nord
Unfall bei Autobahnabfahrt: Drei Personen verletzt

27.07.2021 | Stand 21.09.2023, 6:57 Uhr

Dieses sowie zwei weitere Fahrzeuge wurden beim Unfall am Montagmorgen stark beschädigt. Drei Insassen wurden leicht verletzt. −Foto: Kreisbrandinspektion

Zu einem Unfall ist es am Montagmorgen an der Kreuzung an der Autobahnanschlussstelle Plattling-Nord (Landkreis Deggendorf) gekommen.

Es wurden drei Insassen leicht verletzt, sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht. Gegen 6.50 Uhr wollte eine 30-jährige Autofahrerin von der Autobahn kommend nach links auf die Staatsstraße 2124 abbiegen. Dabei übersah sie der Polizei zufolge einen von Plattling kommenden Kleintransporter eines 63-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau gegen ein entgegenkommendes Auto eines 32-Jährigen geschleudert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 22.000 Euro. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

"Zum Zeitpunkt des Unfalls war die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb", erläutert die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Pankofen reinigte die Unfallstelle und lenkte den Verkehr. Die Straßenmeisterei Deggendorf und die Autobahnmeisterei waren ebenfalls vor Ort.

− pz