Plattling
Gewalt im Straßenverkehr: Männer treten zwei junge Leute

16.05.2021 | Stand 22.09.2023, 0:15 Uhr

Gewalt im Straßenverkehr: Zwei Männer sind am Samstagabend auf eine 23-jährige Frau und einen 26-jährigen Mann losgegangen. Die Polizei bittet nun um Hinweise. −Symbolfoto: Häusler

Diese Autofahrt werden eine 23-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann nicht so schnell vergessen. Wie die Polizei berichtet, wurden die beiden am Samstagabend Opfer von körperlicher Gewalt im Straßenverkehr.

Mit ihrem BMW befuhren die jungen Leute gegen 21.20 Uhr die Bundesstraße B8 in Richtung Plattling. Vor ihnen war ein silberfarbener BMW mit etwas langsamerer Geschwindigkeit ebenfalls in Richtung Plattling unterwegs. So wollten die 23-Jährige und der 26-Jährige überholen. Doch der Vordermann beschleunigte und fuhr dann ein Stück weiter nach rechts. "Nachdem die beiden jungen Leute vorbeigefahren waren, setzte sich der silberfarbene BMW hinter sie und fuhr ihnen nach", heißt es im Polizeibericht.

Junge Leute konnten Türen verriegeln

Am Kreisverkehr vor der Isarbrücke mussten sie verkehrsbedingt anhalten. Aus dem BMW hinter ihnen stiegen zwei bisher unbekannte Männer, rissen deren Fahrzeugtüren auf und beleidigten die jungen Leute. Anschließend versuchten sie, diese aus dem Auto zu zerren und traten nach ihnen. Die jungen Leute konnten der Polizei zufolge die Türen verriegeln. Daraufhin traten die beiden Männer gegen Wagen.

Fast kam es zu einem Unfall im Kreisverkehr

Schließlich stiegen sie wieder in ihr Auto und fuhren falsch herum in den Kreisverkehr ein. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die beiden jungen Leute wurden bei dem Übergriff leicht verletzt.

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Plattling unter ✆09931/9164-0 zu melden, um den Fall aufklären zu können.

− pz