Plattling
Fischerfest to go: Schmankerl zum Mitnehmen

27.07.2020 | Stand 20.09.2023, 23:14 Uhr

Gibt’s wegen Corona heuer keine Fischwürste? Doch, es gibt welchem! Der Fischereiverein Plattling bietet seine Schmankerl heuer zum Mitnehmen an. −Foto: Häusler/Archiv

Gibt’s wegen Corona heuer keine Fischwürste? "Immer wieder werden wir gefragt", berichtet Johannes Lehner, Vorsitzender des Fischereivereins Plattling, und gibt Entwarnung: "Es gibt ein Fischerfest to go!" Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August, bei der Fischerstub’n.

"Beim Volksfest to go wurden gute Erfahrungen gesammelt. Wir waren beeindruckt, dass die Besucher unseres Verkaufsstandes so vernünftig waren und die Regeln einhielten." Dies lässt die Fischer auf ein erfolgreiches, schmackhaftes und zugleich ungefährliches Wochenende hoffen.

Fischwürste stehen ebenso auf der Speisekarte wie gebackener Zander, Dorsch, Forelle und Waller, Fischburger sowie Lachssemmeln.

"Natürlich werden auch wir alle notwendigen Hygienemaßnahmen einhalten , aber ohne die Hilfe der Gäste wird das ein schweres Unterfangen", betont Lehner. Der Fischereiverein freut sich auf zahlreiche Kunden: Verkauf ist am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr und am Sonntag, 2. August, ab 11 Uhr.

Wer mag und Platz findet, darf seinen Fisch auch vor Ort verzehren. Es wird jedoch keine Musik gespielt. Die derzeit geltenden Corona-Regeln sind stets einzuhalten.

− pz