Gergweis
TC-Vorstandschaft wiedergewählt

02.08.2021 | Stand 20.09.2023, 0:52 Uhr

Die wiedergewählte Vorstandschaft: (v.l.) Udo Häusleigner, Richard Ratzenböck, Andrea Felixberger, Joachim Altmann, Konrad Breit, Rudolf Gerhardinger, Ulrike Maier, Volker Stadler, Andrea Gerhardinger, Hans Maier und Franziska Eiblmeier −Fotos: eib

Neuwahlen hat der Tennisclub bei seiner Jahreshauptversammlung am Samstagabend in der Kerzenstube durchgeführt. Dabei wurde Konrad Breit als Vorsitzender bestätigt.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Breit neben zahlreichen Mitglieder besonders Ehrenvorsitzenden Rudolf Gerhardinger. Anschließend erfolgte ein Gedenken für verstorbene Mitglieder, ehe der Vorsitzende seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2020 gab: Am 13. September 2020 fand die letzte Jahreshauptversammlung statt. Pandemie-bedingt wurden im Berichtszeitraum nur zwei Ausschusssitzungen abgehalten. Weitere Absprachen erfolgten über die Sozialen Medien oder telefonisch.

Abgesagt werden mussten das Volksfest, die Weihnachtsfeier, die Christbaumversteigerung und diverse andere Veranstaltungen. Die vorgesehene Feier zum 30. Jubiläum wurde auf ein Fest zum 35-jährigen Bestehen ins Jahr 2025 verschoben. Unter Beachtung der Corona-Regeln konnte am 22. August die fünfte Tennisdorfmeisterschaft durchgeführt werden. Es nahmen 18 Teams teil.

Wegen zu weniger Anmeldungen fand diesmal der gemeinsame Ausflug mit dem 1860-Fanclub zum Riedlerhof nicht statt. Es gab auch keine Weihnachtsfeiern, und die Hallentrainings wurden nach drei Wochen abgesagt. Statt der Christbaumversteigerung gab es eine Haussammlung mit einem guten Ergebnis.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Vorsitzender Konrad Breit bei allen Helfern, die sich bei den verschiedenen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen sowie bei den laufenden Unterhaltsarbeiten an der Tennisanlage für den Verein engagiert haben. Sein Dank galt auch der Stadt Osterhofen sowie OHO für die Unterstützung. Im Kassenbericht gab Kassenwart Joachim Altmann detaillierte Auskunft über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kasse war bereits im Vorfeld geprüft und für in Ordnung befunden worden.

Anschließend erstattete Sportwart Udo Häusleigner seinen Bericht. Das Jahr war von der Pandemie geprägt. So konnte mit dem Training erst Mitte Mai begonnen werden und Ende Juni starteten die Verbandsrunden.

Die Mannschaften, die gemeldet hatten, erreichten folgende Platzierungen: Herren Kreisklasse II: 3. Platz, Damen Kreisklasse II: 5. Platz, Juniorinnen Bezirksklasse I: 1. Platz, Mädchen 16 1 Bezirksklasse II: 4. Platz, Mädchen 16 2 Bezirksklasse II: 8. Platz, Mädchen 14 Bezirksklasse II: 5. Platz, Bambini 12 Kreisklasse 4. Platz.

An der Tennisdorfmeisterschaft beteiligten sich etliche Spieler. Der Sportwart dankte zuletzt den Betreuern und Eltern, die immer helfend zur Seite standen.

Für die anschließende Neuwahl stellte sich Ehrenvorsitzender Rudolf Gerhardinger als Wahlleiter zur Verfügung. Bei der Neuwahl wurde Konrad Breit als Vorsitzender wiedergewählt, seine Stellvertreterin blieb Ulrike Maier, Schriftführerin Andrea Gerhardinger und Kassier Joachim Altmann. Sportwart wurde wieder Udo Häusleigner. Als Beiräte wurden Volker Stadler, Hans Maier, Andrea Felixberger, Lukas Zitzlsperger, Richard Ratzenböck, Karl Zitzlsperger, Kathrin Gaßner und Franziska Eiblmeier gewählt.

Der wiedergewählte Vorsitzende Breit bedankte sich für das Vertrauen und bat um weiterhin gute Zusammenarbeit. Nachdem der Punkt "Wünsche und Anträge" schnell abgehandelt war, ist man zum gemütlichen Teil unter Berücksichtigung der Hygiene-Bestimmungen übergegangen.

− eib