Osterhofen
Neuer Kontaktbeamter der Polizei

17.06.2021 | Stand 21.09.2023, 5:25 Uhr

Auf gute Zusammenarbeit freuen sich (von links) Ordnungsamtsleiter Markus Vierthaler, Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Inspektionsleiter EPHK Elmar Kastl und sein Stellvertreter PHK Franz Aulinger. −F.: oz

Seit September 2020 ist Erster Polizeihauptkommissar Elmar Kastl neuer Leiter der Polizei-Inspektion Plattling. Vor kurzem hat er Bürgermeisterin Liane Sedlmeier im Rathaus Osterhofen besucht.

Im Rahmen des Antrittsbesuchs, der coronabedingt etwas verspätet erfolgte, stellte der Dienstellenleiter den Sicherheitsbericht für das Jahr 2020 vor. Erfreulicherweise zeigt die Kriminalitätsentwicklung in Osterhofen keine nennenswerten Veränderungen zu den Daten der Vorjahre.

Erfreut zeigte sich die Bürgermeisterin über die Zusage des Dienstellenleiters, wieder einen Kontaktbeamten für Osterhofen zu benennen. Dieser seit langem geforderte Wunsch geht nun doch in Erfüllung. Vorteile ergeben sich nicht nur für die Verwaltung, die auf eine noch engere Zusammenarbeit mit der Polizei setzen kann.

Die dadurch verstärkte Polizei-Präsenz vor Ort trägt auch zu noch mehr Sicherheit in der Stadt bei. Die Bürgermeisterin und die Spitze der Polizei-Inspektion Plattling freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

− oz