Osterhofen
Neue Sitzschalen auf der Tribüne im Stadion

22.04.2022 | Stand 20.09.2023, 21:46 Uhr

Beim Probesitzen auf der Tribüne im Stadion (von links) SpVgg-Vorsitzender Werner Sixt , Kassier Josef Ilg und Ausschussmitglied Werner Holzleitner. −Foto: Nagl

Auf der Tribüne im städtischen Stadion in den Seewiesen können die Zuschauer jetzt richtig gut Platz nehmen: Auf den vorhandenen Sitzbänken haben Mitglieder der SpVgg Osterhofen neue Sitzschalen montiert.

Zuvor wurden die bereits in die Jahre gekommenen, hölzernen Sitzbänke von Ausschussmitglied Werner Holzleitner restauriert. Für insgesamt 239 Besucher stehen ab sofort komfortable Sitze zur Verfügung. "Das ist für uns eine großartige Sache! Wir können jetzt dem Zuschauer noch mehr Komfort bieten", freut sich der 1. Vorsitzende Werner Sixt, der am Mittwoch selbst Hand anlegte. Die Firma Kröninger Hausmeisterarbeiten hat Leute zur Montage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zuvor wurden gemeinsam mit der Stadtverwaltung insgesamt 300 Sitzschalen in den Stadtfarben blau und rot besorgt. "Die Schalen sind eine echte Aufwertung für das Stadion, vor allem in unseren Stadtfarben", freut sich Bürgermeisterin Liane Sedlmeier über die Neuanschaffung. "Das macht was her, wenn wieder Open-Air-Veranstaltungen sind."

Für die verbliebenen Sitzschalen, die als Ersatz dienen, haben die Verantwortlichen des Vereins auch schon eine Verwendung. So ist es geplant, auf der gegenüberliegende Seite im Bereich des von den Zuschauern salopp bezeichneten "Feldherrenhügels" Sitzgelegenheiten zu erstellen. Die Spielvereinigung wird sich darüber noch mit der Stadt als Eigentümerin der Anlage beraten.

− fn