Osterhofen
Bernhard Oswald wird Betreiber des neuen Edeka-Marktes

22.03.2020 | Stand 20.09.2023, 4:35 Uhr

So sehen Vögel die Baustelle des neuen Edeka-Marktes an der Plattlinger Straße beim Überflug. Das Foto hat eine Drohne der Firma AirFlyPix geschossen. −Foto: AirFlyPix

Noch ist die Baustelle des neuen Edeka-Marktes an der Plattlinger Straße nicht von der Corona-Epidemie betroffen. Die Arbeiten gehen gut voran, die Seitenwände stehen bereits und im Innenbereich glätten Bagger den Boden.

Ob es jedoch so ungestört weitergeht und der Markt termingerecht im Oktober eröffnen kann, hängt laut Daniela Seifert, Pressesprecherin bei Edeka Süd mit Sitz in Germersheim, von der weiteren Entwicklung ab.‚

Seit Frühjahr 2019 weiß es die ganze Stadt: Der Edeka-Markt zieht von den Seewiesen um an die Plattlinger Straße. Nachdem in den vergangenen Wochen die Gebäude der ehemaligen Norma- und Takko-Filialen abgerissen worden sind, hat die Baufirma Brand aus Kirchdorf/Inn als Generalunternehmer mit dem Ausbau des Marktgebäudes begonnen.

Nachdem der Betreiber des bisherigen Edeka-Marktes, Roland Gotzler, nicht mehr weiter machen wollte, hat Edeka in Bernhard Oswald einen Nachfolger gefunden. Er ist auch Geschäftsführer im Edeka-Markt in Plattling.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.