Hengersberg
Unfall auf der A3: Wohnanhänger kippt um

22.04.2022 | Stand 22.09.2023, 1:22 Uhr

Der Anhänger blieb auf der Seite liegen. −Foto: sas-medien.de

Auf der A3 im Landkreis Deggendorf ist es am Freitagvormittag gegen 10.20 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Laut Informationen an der Einsatzstelle war eine Familie in ihrem Pkw auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, etwa mit 80 km/h. Kurz vor dem Parkplatz Ohetal-Nord geriet der Anhänger offenbar wegen eines Fahrfehlers ins Schlingern und stürzte um. Das Auto wurde dabei gegen die Leitplanke geschleudert, der Anhänger riss sich los und schlingerte am Fahrzeug vorbei. Zum Glück wurde laut Polizei keiner der drei Insassen verletzt.
Die Feuerwehr Iggensbach leitete den Verkehr kurzzeitig auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbei und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst wurde nicht benötigt.

− sas