Deggendorf
Robert-Koch-Gymnasium: Neuer Chef kommt aus Zwiesel

29.05.2020 | Stand 19.09.2023, 23:37 Uhr

OStD Heribert Strunz wird neuer RoKo-Direktor. −Foto: Schlenz

Oberstudiendirektor Heribert Strunz ist "ein erfahrener Schulleiter", lobt Heinz-Peter Meidinger seinen designierten Nachfolger. Die Einspruchsfrist ist inzwischen abgelaufen, und so konnte der Chef des Robert-Koch-Gymnasiums, der mit Ablauf des Schuljahres in Ruhestand geht, nun den Namen nennen.

Strunz war bis August 2019 Schulleiter am Gymnasium in Zwiesel, hatte sich aus gesundheitlichen Gründen für ein Jahr beurlauben lassen. Der damals 52-Jährige hatte bereits angekündigt, nicht mehr an das Zwieseler Gymnasium zurückzukehren, an dem er einst auch das Abitur abgelegt hatte.

Die Deggendorfer Schullandschaft ist dem in Zwiesel aufgewachsenen Pädagogen nicht fremd. Er folgt Meidinger nun schon zum zweiten Mal in einer Position nach: Er kam als Seminarlehrer ans Comenius-Gymnasium, als Meidinger es als solcher verließ.

− cat