Schöllnach
Forstarbeiter findet Cannabis-Plantage in einem Waldstück

16.08.2021 | Stand 22.09.2023, 0:30 Uhr

Ein Forstarbeiter hat eine Cannabis-Plantage nahe Poppenberg gefunden. −Foto: Polizeipräsidium Niederbayern

In einem Waldstück nahe Poppenberg (Gemeinde Schöllnach, Landkreis Deggendorf) ist eine Cannabis-Plantage gefunden worden. Wer sie angelegt hat, war zunächst unklar.

Wie die Polizei am Montag berichtet, hatte sich am Samstag ein Forstarbeiter gemeldet, weil er in einem Waldstück nahe eines Kieswerks eine Marihuana-Plantage gefunden hatte. Die Kriminalpolizei Deggendorf übernahm die Ermittlungen und erntete die Plantage mittlerweile ab. Rund 20 Pflanzen mit einer Größe von 100 bis 180 Zentimetern wurden sichergestellt.

Die Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise. Wer in dem Waldstück zwischen Dingstetten und Poppenberg nahe des Kieswerks bei Rothedern verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter ✆ 0991/3896-0 bei der Polizei zu melden.

− cav