Neuötting
Zweite Runde beim Trinkgeld

Kooperation von Stadt und WINN zur Unterstützung der Gastronomie

08.08.2021 | Stand 21.09.2023, 23:28 Uhr

Noch bis 31. August können die alten Stempelkarten gegen WINNer eingetauscht werden. Ab 1. September beginnt die neue Runde. −F.: Wienzl

Die Aktion "Wir erstatten das Trinkgeld" geht in die zweite Runde: Das Kooperationsprojekt der Stadt Neuötting mit der Wirtschafts-Interessengemeinschaft, das im September vergangenen Jahres zur Unterstützung der Corona gebeutelten örtlichen Gastronomie gestartet war wird für ein weiteres Jahr verlängert.

Wie Heike Wienzl für die Tourist-Information der Stadt mitteilte, werden dafür erneut 1000 Stempelkarten in Umlauf gebracht, die ab September in der Tourist-Information sowie allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben erhältlich sind. Der Aktions-Zeitraum erstreckt sich von Mittwoch, 1. September, bis 31. August des kommenden Jahres. Heike Wienzl betont, dass zu beachten sei, dass die "alten" Stempelkarten nur noch bis 31. August in der Tourist-Information Neuötting in einen WINNer umgetauscht werden können. Ab September werden dann nur noch die "neuen" Stempelkarten der zweiten Auflage akzeptiert und umgewandelt.

Am Ablauf der Aktion ändert sich Wienzl zufolge nichts: Beim Bezahlen im Gasthaus zeigt man die Stempelkarte vor und bekommt für jeden vollen Zehner auf der Rechnung ein Feld abgestempelt. Wenn alle zehn Stempelfelder voll sind, kann das "Trinkgeld" in Form eines WINNers im Wert von zehn Euro in der Tourist-Information abgeholt werden. Sind bereits vor dem 31. August 2022 alle Stempelkarten ausgegeben bzw. eingelöst, endet die Aktion automatisch, so die Mitteilung.

− red