Wald bei Winhöring
Vorfahrtsmissachtung: Zwei Menschen verletzt

Auf der Kreisstraße AÖ4 waren ein Lkw und ein VW-Bus in einen Unfall verwickelt

07.10.2021 | Stand 21.09.2023, 2:51 Uhr

Im Straßengraben gelandet ist der Lkw durch den Anprall.

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten und einem Schaden von schätzungsweise rund 90000 Euro an zwei Fahrzeugen ist es gestern gegen 12.45 Uhr auf der Kreisstraße AÖ 4 bei Wald b. Winhöring (Gemeinde Pleiskirchen, Landkreis Altötting) gekommen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Altötting wollte der 63-Jährige Fahrer eines VW-Busses bei Thal auf die Kreisstraße einfahren, nahm aber einem Lkw die Vorfahrt, der von Georgenberg in Richtung Wald fuhr. Der Lkw wurde von einem 72-Jährigen gesteuert, der einen Beifahrer an Bord hatte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Lkw im Straßengraben landete. Am Lkw entstanden etwa 80000, am VW-Bus rund 10000, Euro Schaden. Der 63-Jährige wurde mittelschwer, der 72-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren Wald b. Winhöring und Pleiskirchen sowie der Rettungsdienst. Die Kreisstraße war bis gegen 16.30 Uhr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Zur Bergung des Lkw wurde ein Unternehmen aus Vilsbiburg verständigt.

− afb