Wald b. Winhöring
"Gleich mehrere Schutzengel" bei Verkehrsunfall

Erlbacher (28) und Reischacherin (28) trotz Frontalzusammenstoß nur mittelschwer verletzt

18.06.2021 | Stand 21.09.2023, 1:44 Uhr


"Gleich mehrere Schutzengel" hatten die Beteiligten nach Einschätzung der Polizeiinspektion Altötting bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Kreisstraße AÖ4 zwischen Wald b. Winhöring (Gemeinde Pleiskirchen, Landkreis Altötting) und Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn). Der Unfall hat sich am frühen Freitagmorgen um 0.55 Uhr zugetragen.

Wie die Polizei informiert, befuhr ein 28-jähriger Erlbacher mit seinem Pkw BMW die AÖ4 von Wald b. Winhöring in Richtung Mitterskirchen. Auf Höhe Harland kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Seat Leon, der von einer 18-Jährigen aus Reischach gelenkt wurde.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach dem Zerstörungsgrad der Autos wären bei den Fahrern auch nach Einschätzung der Feuerwehr noch wesentlich schlimmere Folgen denkbar gewesen. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Gesamthöhe von rund 8000 Euro. Beim Unfallverursacher erbrachte ein freiwilliger Atemalkoholtest einen positiven Wert, weswegen eine Blutentnahme sowie die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis angeordnet wurden.

Die Feuerwehr Wald b. Winhöring war mit zwölf Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes vor Ort.

− red