Kripo ermittelt
Brandstiftung an Neuöttinger Elektromarkt: 100.000 Euro Schaden

09.10.2022 | Stand 21.09.2023, 23:16 Uhr

Laut Polizeiinformation war eine Holzpalette angezündet worden und die Flammen hatten auf einen Presscontainer, der vor allem mit Verpackungsmaterial gefüllt war, übergegriffen. −Foto: fib

Über 100.000 Euro Schaden hat ein bislang unbekannter Brandstifter im Neuöttinger Gewerbegebiet (Landkreis Altötting) in den frühen Sonntagmorgenstunden angerichtet.



Wie die Altöttinger Polizei auf Nachfrage mitteilt, hatte ein Autofahrer auf der Zunftstraße um kurz nach halb 5 Uhr morgens im Bereich der Warenannahme eines Elektromarktes in der Lohgerberstraße das Feuer entdeckt und die Rettungsleitstelle alarmiert.

Die Feuerwehren von Neuötting und Alzgern rückten aus und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Laut Polizeiinformation war eine Holzpalette angezündet worden und die Flammen hatten auf einen Presscontainer, der vor allem mit Verpackungsmaterial gefüllt war, übergegriffen. Auch die Fassade des Elektromarktes und die Lagerräume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kripo ermittelt

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen.

− ecs