Unterneukirchen
Von Auto auf B299 erfasst: Motorradfahrer (17) schwer verletzt

18.08.2020 | Stand 19.09.2023, 7:02 Uhr

Beim Abbiegen erfasste ein Auto einen 17-jährigen Motorradfahrer. −Foto: fib/Eß

Schwerere Verletzungen trug ein Biker davon, nachdem er mit einem Auto auf der B299 vor Unterneukirchen (Landkreis Altötting) zusammenstieß. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Unterneukirchen fuhr laut Polizei am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der B299 in Richtung Garching an der Alz. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge übersah der 35-Jährige einen entgegenkommenden Motorradfahrer, als er nach links auf die AÖ6 in Richtung Kastl/Burgkirchen abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 17-jährige Motorradfahrer aus Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) wurde laut über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 16.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde die B22 teilweise gesperrt. Hierfür befand sich die FFW Unterneukirchen im Einsatz.

− amr/cav