Garching/Mühldorf
"Masked Singer": Garchingerin fertigt Kostüme für Pro7-Show

06.03.2020 | Stand 20.09.2023, 4:37 Uhr

Eine "Wahnsinnsarbeit" steckt hinter den pompösen Kostümen: Alexandra Brandner aus Garching hat wieder für die Show "The Masked Singer" die Nadel geschwungen. "Mit den neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf." −Fotos: ProSieben/Müller/Weber

Jede Maske ein Unikat, jedes Kostüm ein Stück Kunsthandwerk: Alexandra Brandner aus Garching an der Alz im Landkreis Altötting hat mit ihrem elfköpfigen Team wieder die Kostüme für die Pro-Sieben-Show "The Masked Singer" angefertigt.

Innerhalb von fünf Wochen entstanden Faultier, Häschen, Wuschel, Roboter und Co. Eine "Wahnsinnsarbeit" sei das gewesen, sagt die Gewandmeisterin, die mit ihrem Atelier mittlerweile an den Stadtplatz von Mühldorf gezogen ist. "Für uns gab es keinen Samstag, keinen Sonntag, keine Feiertrage." 16 Stunden am Tag wurde zugeschnitten, genäht und gesteckt was die geschickten Finger so hergaben - bis jede Paillette, jedes Stückchen Stoff, jedes Blümchen saß. Die Vorlagen stammen von US-Designerin Marina Toybina, die Umsetzung aber lag bei Gewandmeisterin Alexandra Brandner und ihrem Team.

− jo



Mehr dazu lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und am Wochenende in der PNP-Ausgabe Alt-Neuöttinger Anzeiger am Online-Kiosk.
Die Show "The Masked Singer" läuft ab Dienstag. 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben.