Burgkirchen/Alz
Großaufgebot der Polizei nach Streit eines Paares

31-Jährige flüchtete zu Nachbarn

12.03.2021 | Stand 22.09.2023, 1:30 Uhr


Ein Streit hat auf der Oberen Terrasse von Burgkirchen/Alz einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Freitag auf Anzeiger-Anfrage mitteilte, war es am Dienstagvormittag in einer Wohnung in der Adalbert-Stifter-Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen. Offenbar verletzte ein 26-Jähriger dabei seine Lebensgefährtin leicht.

Die 31-Jährige flüchtete gegen 12 Uhr zu Nachbarn und rief von dort aus die Polizei zu Hilfe. Dabei erwähnte sie, ihr Lebensgefährte sei bewaffnet. Bei dieser Gefahrenlage rief die Polizeiinspektion Burghausen nicht nur etliche Streifenwagen aus dem ganzen Landkreis nach Burgkirchen, sondern auch ein Spezialkommando, wie es üblich ist. Das angeforderte Sondereinsatzkommando brauchte allerdings nicht mehr zum Einsatz zu kommen, weil Beamte der Inspektion Burghausen den 26-Jährigen festnehmen konnten.

Nach einem Verhör auf der Dienststelle in Burghausen wurde der Mann noch im Laufe des Dienstags wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihm konnte keine Straftat nachgewiesen werden.

− ge