Burghausen
Unbekannte hängen 20 tote Hühner an McDonald’s-Fassade

10.07.2021 | Stand 21.09.2023, 22:06 Uhr

Mit Schnüren wurden die toten Tiere am Vordach des Schnellrestaurants angebracht. −Foto: Polizei Burghausen

Eine schreckliche Entdeckung hat eine PNP-Leserin am frühen Samstagmorgen in Burghausen (Landkreis Altötting) gemacht: Am Eingang von McDonald’s hingen etwa 20 tote Hühner im Eingangsbereich.

Mit Schnüren wurden die toten Tiere am Vordach des Schnellrestaurants angebracht. "Stoppt den Holocaust der Tiere", stand auf einem Plakat direkt über der Eingangstür. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einer Tierschützeraktion aus, so ein Sprecher auf PNP-Nachfrage. Noch sei aber kein Bekennerschreiben aufgetaucht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurensicherung war vor Ort. Noch würde man aber "ganz am Anfang" stehen, teilt eine Polizeisprecherin mit.