Burghausen
Skoda übersehen: 10.000 Euro Schaden bei Kreuzungsunfall

04.07.2021 | Stand 21.09.2023, 5:28 Uhr

−Foto: Feuerwehr Burghausen

Zu einem Unfall mit zwei Autos ist es am Samstagnachmittag in der Berchtesgadener Straße gekommen. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich mit der Unghauser Straße. Verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei niemand.

Wie die Burghauser Inspektion mitteilt, wollte um kurz vor 14 Uhr ein aus Richtung Glöcklhofer-Kreuzung kommender Volvo nach links in die Berchtesgadener Straße einbiegen. Dabei übersah er einen aus der Unghauser Straße geradeaus fahrenden Skoda.

Infolge des anschließenden Zusammenpralls löste bei einem der beteiligten Fahrzeug das automatische Notrufsystem aus, woraufhin die Integrierte Leitstelle Traunstein Rettungsdienst und Polizei sowie die Feuerwehr Burghausen alarmierte. Als erstes Einsatzfahrzeug zur Stelle war indes ein Fahrzeug der Feuerwehr Oberham aus dem Landkreis Rottal-Inn, welches sich auf dem Rückweg von einer Ausbildungseinheit in der Brandsimulationsanlage des Burghauser Feuerwehrhauses befand.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um die Absicherung der Unfallstelle, ehe die Burghauser Wehr mit 20 Helfern und drei Fahrzeugen übernahm und neben der Verkehrslenkung die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen reinigte.

Den Schaden an den beiden Unfallautos schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

− red/ckl