Mit Florian Silbereisen
RTL-Casting-Show "DSDS" kommt zu Dreharbeiten nach Burghausen

13.07.2021 | Stand 22.09.2023, 1:21 Uhr

Das Logo der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist während der Generalprobe auf einer Videowand zu sehen. −Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Dreharbeiten für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit Florian Silbereisen in der Jury laufen bald an. Gedreht wird unter anderem im Landkreis Altötting.

Ab dem 22. Juli wird in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) für die Castingshow gedreht, wie ein RTL-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte. Am Dienstag veröffentlichte RTL dann den zweiten Drehort: "In Herzogstadt Burghausen treten ebenfalls DSDS-Kandidaten vor die prominente Jury", schreibt der Privatsender auf seiner Internetseite.



Im März hatte RTL bekanntgegeben, dass es für "DSDS" eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe, die 2022 ausgestrahlt wird. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei "DSDS" zu Ende. Neben TV-Moderator Silbereisen sitzen auch der Produzent Toby Gad und die Sängerin Ilse DeLange in der Jury.

− dpa/ajk