Burghausen
Gekentertes Schlauchboot treibt auf der Salzach

26.07.2021 | Stand 22.09.2023, 2:12 Uhr

−Foto: dpa

Ein gekentertes Schlauchboot auf der Salzach ist am Sonntagvormittag der Polizei Burghausen gemeldet worden. Nur: Dessen Insassen, die in den Fluss gefallen sein müssten, wurden nicht gesehen. Gegen 11 Uhr befand sich das Boot auf Höhe des Kreuzfelsens. Eine Streife suchte daraufhin den Uferbereich ab, jedoch ohne Erfolg. Einsatzkräfte der Wasserwacht und aus Österreich, die alle tags zuvor schon gefordert waren (der Anzeiger berichtete), suchten mit mehreren Booten die Salzach und den Inn ab. Die Wasserwacht wurde schließlich etwas später im Inn, auf Höhe Marktl, fündig: Sie barg das Schlauchboot aus dem Wasser. Hinweise auf notleidende Personen hätten sich bislang aber nicht ergeben, heißt es von der Polizeiinspektion Burghausen.

− red