Burghausen
Drei Fahrräder gestohlen: Polizei sucht nach Zeugen

04.07.2022 | Stand 21.09.2023, 0:48 Uhr

−Foto: Symbolbild

In mehreren Fällen von Fahrraddiebstahl ermittelt gerade die Burghause Polizei.

Ein Fahrrad der Marke "Focus" ist zwischen 28. Juni, 15 Uhr und 30. Juni, 12 Uhr aus einem Fahrradkeller in der Liebigstraße geklaut worden. Das schwarz-weiße Mountainbike war mit einem Kettenschloss versperrt, das ebenfalls verschwunden ist. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro.

Ebenfalls gestohlen wurde am Samstag gegen 4.50 Uhr ein mattschwarzes E-Bike der Marke Cube, das an der Burgkirchener Straße 119 versperrt abgestellt war. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2500 Euro.

Außerdem hatte es ein bislang unbekannter Täter auf ein Kindermountainbike abgesehen. Aus dem Treppenhaus der Burgkirchener Straße 51 hat er das nicht versperrte silber-gelbe Fahrrad in der Nacht auf Samstag mitgehen lassen. Die Eigentümer vermuten, dass die Haustüre offen stand. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 100 Euro.

Hinweise auf die Täter können bei der Polizeiinspektion Burghausen unter ✆08677/ 96910 gegeben werden.

− red