Burghausen
Altkleider in Flammen – Polizei sucht Zeugen

01.11.2021 | Stand 21.09.2023, 21:43 Uhr

Mit schwerem Atemschutz ausgestattet, öffneten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr den Container gewaltsam und löschten die brennende Kleidung. −Foto: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Burghausen

Ein Altkleidercontainer ist am Freitagnachmittag angezündet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zugetragen hat sich der Fall um 13.29 Uhr an der Mozartstraße gegenüber der Hans-Kammerer-Schule. Mit 23 Mann und mit drei Fahrzeugen rückte die Burghauser Feuerwehr an. Nach kurzer Zeit konnte sie das Feuer löschen, dafür mussten die Freiwilligen allerdings mit schwerem Atemschutz ausgestattet, den Container gewaltsam öffnen. "Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf einen weiteren Container verhindert werden", informiert die Wehr in einer Mitteilung.

Durch den Brand wurde der Container großflächig verschmort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro, schätzt die Polizei Burghausen, die nun nach Zeugen des Vorfalls sucht. Schließlich gebe es bislang keine Hinweise auf den oder die Täter, informiert sie. Wer Informationen zum Vorfall hat, soll sich mit der PI Burghausen unter ✆ 08677/9691-0 in Verbindung setzen.

− red