Kastl
21-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf stirbt bei Unfall

01.12.2020 | Stand 21.09.2023, 4:18 Uhr

−Foto: fib/Eß

Eine 21-Jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf ist laut Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend zwischen Kastl und Altötting gestorben.

Die 21-Jährige war gegen 21.30 Uhr mit einem VW Polo von Kastl in Fahrtrichtung Altötting unterwegs, als sie im Bereich einer Unterführung etwa 300 Meter vor dem Abschleifer in Richtung Burghauser Straße ins Schleudern kam. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. Der Polo wurde bei dem Zusammenstoß in zwei Teile gerissen und die 21-Jährige aus dem Auto geschleudert. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der 24-jährige Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam mit schweren Verletzungen in das Klinikum in Altötting.

Die Polizei schätzt den Totalschaden an beiden Autos auf etwa 6000 Euro. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Vor Ort waren neben den Rettungskräften und der Polizei auch die Feuerwehren aus Altötting und Burgkirchen.

− els/ajk