Tüßling
Tyrannosaurus Rex auf der Pirsch

Die Urzeitschau Dinoland öffnet am Donnerstag ihre Pforten – Bis 4. Oktober täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr

22.07.2020 | Stand 20.09.2023, 4:38 Uhr

Mehr als 60 lebensgroße Dinosaurier sind ab heute im Dinopark in Tüßling zu sehen – darunter auch dieser T-Rex. −Foto: CoFo

Es ist so weit: Dinoland öffnet seine Pforten im Schlosspark zu Tüßling – die Giganten der Urzeit halten ab Donnerstag, 23. Juli, bis 4. Oktober Einzug. Täglich von 10 bis 18 Uhr kann mit den mehr als 60 lebensgroßen Dinosauriern bei einem etwa einen Kilometer langen Rundgang Bekanntschaft geschlossen werden. Dank aufwendiger Animatronik kann sich manch Dino täuschend echt bewegen und Geräusche von sich geben. Neben den beeindruckenden Exponaten, die unter wissenschaftlicher Anleitung originalgetreu gefertigt wurden, bietet die Urzeit-Erlebnis-Welt ein vielfältiges Mitmach-Programm für jedes Alter. Ein noch besseres Bild von der prähistorischen Zeit können sich die Besucher im speziell für das Dinoland eingerichteten Museum machen. Hier sind Leihgaben aus dem Geschichtszentrum und Museum in Mühldorf a. Inn, vom Bischöflichen Seminar St. Willibald in Eichstätt, dem Urzeitmuseum in Taufkirchen an der Vils und dem Museum Zurholt in Altenberge zu sehen.

Um den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten und den Regeln zu Corona-Zeiten gerecht zu werden, werden Zeitfenster-Tickets angeboten. Die Verweildauer ist dabei zeitlich unbegrenzt. Der Eingang befindet sich an der Teisinger Straße, dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden. Der Ausgang führt zum Marktplatz. Somit gilt beim Rundgang eine Einbahnregelung. Bis zu 3600 Gäste dürften das Areal gleichzeitig besuchen. Die Besucherzahl wird sich laut Veranstalter CoFo durch die Steuerung beim Ticketverkauf jedoch unter 1000 bewegen und so einen beschaulichen, sicheren Aufenthalt gewährleisten. Ebenso werden Warteschlangen am Eingang verhindert.

− pk

ⓘ Der Ticketkauf ist nur online möglich: www.dino-land.de