Pandemie
Sieben Neuinfektionen und ein Todesfall in Mühldorf am Inn

23.06.2021 | Stand 21.09.2023, 3:29 Uhr

−Symbolbild: dpa

Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Mühldorf am Inn ist eine weitere Person, die mit dem Corona-Virus infiziert war, verstorben.

Seit der letzten Statusmeldung gibt es sieben neu bestätigte Corona-Fälle (Stand: 23. Juni , 0 Uhr). Die Zahl der aktiven Fälle beträgt 21. Die 7-Tage-Inzidenz liegt zum Stichzeitpunkt laut RKI (Stand: 23. Juni, 3.12 Uhr) bei 9,5.

In der Woche vom 14. bis 20. Juni, wurden insgesamt 1469 PCR-Tests (Vorwoche: 1695) an den Testzentren, in den Heimen und bei Reihentestungen im Landkreis durchgeführt. Die Zahl der gemeldeten Schnell- bzw. Selbsttests belief sich auf 26.462 (Vorwoche 29.878) in den Testzentren, Heimen, Schulen und in den Apotheken im Landkreis. Da die Erfassung der Testzahlen auf freiwilligen Meldungen beruht, sind sie nicht abschließend. Im Landkreis werden mehr Tests wie beispielsweise bei niedergelassenen Ärzten oder Unternehmen durchgeführt.

Infektionsgeschehen an Schulen und Kitas

In den Gesamtzahlen der Schnelltests sind insgesamt 21.616 Selbsttests der Schülerinnen und Schüler enthalten (Vorwoche 23.273). In diesem Zeitraum gab es keine bestätigten Infektionsfälle an den Schulen. Auch in den Kitas wurden keine Infektionsfälle verzeichnet.

− pnp