Auf Straße in Mühldorf
Eine Person leicht verletzt: Betrunkene Fußgänger verursachen Auto-Unfall

11.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:13 Uhr

Bei dem Unfall bei Mühldorf am Inn wurde eine Person eingeklemmt und verletzt. −Foto: fib/MK

Weil betrunkene Fußgänger auf der Nordtangente in Mühldorf umhertorkelten, ist es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen.





Am Montag gegen 9.50 Uhr waren die beiden alkoholisierten Männer laut Polizei auf der Nordtangente in Richtung Töging unterwegs. Ein Autofahrer, der in die selbe Richtung fuhr, musste ihnen ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern und fuhr auf die Gegenfahrbahn.

Beim Wiedereinscheren fuhr ein nachfolgendes Auto auf ihn. Während die beiden Fußgänger zuerst unversehrt weitergingen, wurde eine Person in einem Auto eingeklemmt und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Betrunkenen konnten im Anschluss von der Polizei mit auf die Dienststelle gebracht werden. Dort wird mit der Staatsanwaltschaft entschieden, ob und in welcher Form sich die beiden rechtlich verantworten müssen.

− lha