Neukirchen/Anger
Unfall auf der A8: 22-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

18.01.2022 | Stand 21.09.2023, 4:24 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Zu einem Unfall ist es am Montagabend auf der A8 zwischen Neukirchen und Anger gekommen. Ein 22-Jähriger kam alleinbeteiligt von der Straße ab, teilt die Polizei mit.

Gegen 21 Uhr sei der Niederländer mit seinem Mini in Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Wegen regennasser Fahrbahn habe er zwischen der Anschlussstelle Neukirchen und der Behelfsausfahrt Anger die Kontrolle verloren und kam alleinbeteiligt rechts von der Fahrbahn ab.

Er sei auf die Leitplanke aufgefahren und anschließend in den Grünstreifen gekippt. Das Auto sei aber auf den Reifen gelandet, ohne sich zu überschlagen, so die Polizei. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Zur Absicherung der Unfallstelle und der anschießenden Bergung des Fahrzeugs musste die rechte von zwei Fahrspuren der A8 in Richtung Salzburg für eine Stunde gesperrt werden. Hierzu war die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Aufgrund der Witterung nicht angepassten Geschwindigkeit muss der Unfallverursacher mit einer Geldbuße rechnen, heißt es.

− tka