Mitterfelden
Schauriges Bild: Gefräßiger Schneemann verschlingt ein Kind

28.01.2021 | Stand 28.01.2021, 15:03 Uhr

Nils Schausberger hatte die Hausaufgabe, einen kreativen Schneemann zu bauen. Heraus kam dieses Exemplar. −Foto: Réka Schausberger

Ein recht schauriges Bild bietet sich derzeit im Garten der Familie Schausberger in Mitterfelden (Landkreis Berchtesgadener Land): Dort scheint gerade, eine gefräßige Kreatur ein kleines Kind zu verschlucken.

Doch alles halb so wild, denn Nils Schausberger, der das Gymnasium Borromäum in Salzburg besucht, hat von seinem Sportlehrer die Hausaufgabe bekommen: "Schneeskulptur-Challenge! Baue einen kreativen Schneemann, beziehungsweise eine Schneeskulptur." Die Schule versucht damit, die Kinder auch im Lockdown zu mobilisieren.

Und so überlegte sich Nils eine kreative Idee, bei der Umsetzung wurde er dann von seinem älteren Bruder Bruno und dem Nesthäkchen Theo unterstützt. Nachdem "Frau Holle" in den letzten Tagen für viele Schneeflocken sorgte, konnte das gemeinschaftliche Werk in Angriff genommen werden. Nach gut einer Stunde war der Schneemann fertig, die Hausaufgabe erledigt und neben dem körperlichen Aktivsein schnappten alle drei frische Luft.

− pi