Freilassing
Notarzt-Kater "Max" ist mit 19 Jahren friedlich eingeschlafen

14.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:53 Uhr

Der allseits beliebte Vierbeiner war in der Tagespflege in Freilassing daheim und hat in fast zwei Jahrzehnten Hunderten Gästen und Mitarbeitern viel Freude bereitet. −Foto: BRK

Bayerns einziger Notarzt- und Tagespflegen-Kater "Max" aus Freilassing (Berchtesgadener Land) ist vor wenigen Tagen im stolzen Alter von 19 Jahren friedlich eingeschlafen.



Der allseits beliebte Vierbeiner und insgeheime Haus- und Hofherr war in der Tagespflege in Freilassing daheim und hat in fast zwei Jahrzehnten Hunderten Gästen und Mitarbeitern viel Freude bereitet und dabei mit seiner beruhigenden Ausstrahlung eine ganz besondere Wertschätzung erfahren.

Als Freigänger war er vor allem auch bei den im Appartement an der angrenzenden Rettungswache diensthabenden Notärzten ein gern gesehener Besucher, den alle gerne gestreichelt und gefüttert, in ihr Herz geschlossen und bald als ihren Notarzt-Kater bezeichnet haben.

− ml