Piding
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

23.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:59 Uhr

Die vier verletzten Insassen des Wagens kamen in die Kreisklinik nach Bad Reichenhall. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. −Foto: BRK

Ein Motorradfahrer aus Oberösterreich ist am Dienstagmittag kurz nach 12 Uhr auf der Staatsstraße 2103 bei Urwies frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann wurde nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer und die vier Insassen des Autos leicht verletzt, teilt das BRK mit.

Der Unfall passierte rund 100 Meter vor dem Ortseingang von Urwies. Der Biker war von Piding in Richtung Aufham unterwegs, musste verkehrsbedingt stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine. Er geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem Auto zusammenstieß.

Ersthelfer, die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Rote Kreuz versorgten die vier leicht verletzten Autoinsassen und den schwer verletzten Kradfahrer, der per Rettungshubschrauber nach Traunstein geflogen wurde. 20 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Sie leisteten Erste Hilfe, sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Die Reichenhaller Polizei nahm den Unfall auf, wobei die Staatsstraße gute eineinhalb Stunden gesperrt war.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf, der Reichenhaller Notärztin und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber im Einsatz. Die vier Leichtverletzten wurden in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.

− red