Anger
Mit Auto ohne Versicherung auf der Straße

07.04.2021 | Stand 20.09.2023, 22:37 Uhr

Die Kfz-Kennzeichen waren vom Landratsamt Erding zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. −Symbolfoto: Silas Stein

Eine Streife der Grenzpolizei Piding hat am Dienstag einen Pkw kontrolliert, der unmittelbar vorher über den ehemaligen Grenzübergang Bad Reichenhall-Autobahn von Österreich kommend ins Bundesgebiet eingereist war.

Der Fahrer händigte bei der Kontrolle alle notwenigen Dokumente aus. Eine Fahndungsüberprüfung ergab, dass kein aktueller Versicherungsschutz für den Pkw bestand, weshalb die amtlichen Kfz-Kennzeichen vom Landratsamt Erding zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben waren, teilt die Polizei mit.

Noch am Kontrollplatz wurden die Kennzeichen entstempelt, der Pkw-Fahrer als Beschuldigter wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung vernommen. Die Weiterfahrt haben die Beamten unterbunden.

− red