Windorf
Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf der A3

01.06.2021 | Stand 21.09.2023, 5:07 Uhr

−Foto: Seidl/zema-medien.de

Ein Unfall hat sich am späten Montagabend auf der A3 bei Windorf (Landkreis Passau) ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt, informiert die Verkehrspolizei Passau am Dienstag.

Ein 39-jähriger Kraftfahrer war am Montagabend auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Aicha vorm Wald musste er laut Polizei abbremsen, weil ein Pannenfahrzeug am Standstreifen stand. Das hat ein 44-Jähriger aus dem Stadtgebiet Passau wohl zu spät erkannt und fuhr mit seinem Auto auf den Lkw auf. Sowohl der Unfallverursacher als auch sein 34-jähriger Beifahrer konnten sich der Polizei zufolge selbst aus dem Wagen befreien und wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Das Auto wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Verkehrspolizei Passau wurde an der Unfallstelle von den Feuerwehren Aicha vorm Wald, Rathsmannsdorf und Schwarzhörig unterstützt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

− tka