Grenzpolizei Passau
Zwei Haftbefehle vollstreckt

08.12.2021 | Stand 19.09.2023, 23:53 Uhr

Passau. Am Dienstag, 07.12.2021, gegen 00.30 Uhr, kontrollierten Passauer Grenzpolizisten auf dem BAB-Parkplatz Hammerbach einen Linzer Fiat, mit welchem ein 39-jähriger Bulgare unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Itzehoe wegen Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung sowie von der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Der Mann konnte sich durch Bezahlung von insgesamt 4.400 Euro freikaufen. Er entging dadurch einer 185-tägigen Haftstrafe. Vor seiner Entlassung wurde der Bulgare noch wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und mittelbarer Falschbeurkundung angezeigt. Er zeigte nämlich bei der Kontrolle einen totalgefälschten bulgarischen Führerschein vor, weil er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte er eine deutsche Fahrerkarte unter Vorlage des gefälschten Führerscheines erlangt. Der Mann muss nun mit weiteren empfindlichen Geldstrafen oder einer Freiheitsstrafe rechnen.