Polizei Dingolfing
Zwei alkoholisierte Autofahrer kontrolliert

03.12.2021 | Stand 20.09.2023, 3:06 Uhr

Dingolfing-Landau. Am 02.12.2021 gegen 14:00 Uhr wurde in Dingolfing in der Teplitzer Straße eine 44-jährige Pkw Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing wurde festgestellt, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck der Beamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die stark alkoholisierte Fahrzeugführerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am 02.12.2021 gegen 22:50 Uhr wurde in Niederviehbach in der Dorfstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-jährige Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.